Fachärzte für Anästhesie

Schmerz- und angstfreie Behandlung

Lokale Anästhesie, Dämmerschlaf oder Vollnarkose

komfortabel – schnell – sicher

In einem Fachgebiet, das auf operative Therapien spezialisiert ist, vertrauen Patienten auf eine schmerz- und stressfreie Behandlung.

Bei den meisten Eingriffen genügt eine Lokalanästhesie. Dazu werden wirksame und gut verträgliche Medikamente benutzt, die Schmerz- und Berührungsempfindung ausschalten.

Ambulanten Operationen führen wir auch in einer Vollnarkose oder Dämmerschlaf durch.

Bei dem Dämmerschlaf (Analgosedierung) werden eine gute Schmerzausschaltung und Entspannung erreicht.  Eine Beatmung ist nicht notwendig, die Patienten werden nicht intubiert. Während der gesamten zeit wird der Blutdruck, Puls und die Atemfunktion überwacht.

Bei einer Vollnarkose muss zur Sicherung der Atemwege ein Tubus in die Luftröhre eingeführt werden. Der Patient wird beatmet. Nach der Operation wird der Beatmungs-Schlauch entfernt und die Atmung über Messung der Sauerstoff-Sättigung überwacht.

Bei beiden Narkosearten werden die Medikamente über eine Kanüle in die Vene injiziert.

Im Vorfeld eines Eingriffs werden Sie über die für Sie persönlich am besten geeignete Narkoseart beraten.

Sie sind in guten Händen.

Praxisklinik

Sophienstraße 4 • 76530 Baden-Baden