ZAHNREINIGUNG

Schöne Zähne, gesundes Zahnfleisch – ein Leben lang

Zahnreinigung in Baden-Baden

Zahnreinigung, aber bitte mit zarter Hand

Die professionelle Zahnreinigung ist eine intensive Grundreinigung der Zähne. Sie dient dazu, Zahnstein und bakterielle Zahnbeläge gründlicher zu entfernen als dies durch häusliche Pflege möglich ist. Sie beugt Karies und Zahnfleisch-Erkrankungen vor. Wichtig ist, dass dabei mit zarter und einfühlsamer Technik gearbeitet wird. Denn Zähne und Zahnfleisch sind wertvoll. Wir müssen sie schützen. Die richtige Pflege ist für jedermann erlernbar. Durch ausreichend Zeit, Motivation und vor allem das Wissen helfen wir Ihren Zähnen in eine gesunde Zukunft.

Ablauf der professionellen Zahnreinigung

Eine Behandlung dauert rund 60 Minuten. Weiche und harte Beläge werden gründlich an allen Zähnen entfernt. Auch die Zahn-Taschen werden kontrolliert, so dass keine versteckten Entzündungen unbemerkt bleiben. Um die Anlagerung neuer Beläge zu verhindern, werden alle Zahn- und Füllungsoberflächen anschließend poliert. Danach wird ein Medikament aufgetragen, welcher den Zahnschmelz härtet und einen intensiven Kariesschutz bietet. So gerüstet werden es Ihnen die Zähne danken. Und damit Sie sich auch zu Hause so gut pflegen können, geben wir Ihnen wichtige Tipps und Tricks auch für Ihre häusliche Hygiene.

Wir beraten Sie welche Zahnpasta und Zahnspülung am besten für Ihre Zähne und das Zahnfleisch geeignet sind. Gerne zeigen wir Ihnen den richtigen Umgang mit der Hand- oder auch der elektrischen Zahnbürste. Genauso wichtig ist der richtige Umgang mit der Zahnseide zur Reinigung der Zahnzwischenräume. Und vergessen Sie die Zunge nicht. Hier verstecken sich gerne Milliarden von Bakterien. Auch hierfür haben wir das richtige Rüstzeug und zeigen Ihnen wie Ihre Zunge ohne weißen Belag zu Ihrer Gesundheit und Wohlbefinden beiträgt. Getrost können Sie dann Jedem die Zunge zeigen

Eine Prophylaxe sollte zwei Mal jährlich durchgeführt werden.

Pflegen Sie sich gesund. Wir helfen Ihnen gerne.

Und was noch wichtig ist?

• sich die richtigen Techniken der Mundhygiene aneignen, zum Beispiel bei empfindlichen Zahnhälsen
  • bei Bedarf einen DNA-Test und Analyse zum Identifizieren der gefährlichsten Entzündungskeime machen lassen
  • eine intensive Implantat-Pflege

Sicherheit und Schutz stehen an erster Stelle.

Schöne Zähne – gutes Gefühl mehr Selbstvertrauen