Fachärzte für Anästhesie

Dr.med. Roger Gößwein

Frau Gudrun Hermann

Schmerz- und stressfrei

In einem Fachgebiet, das auf operative Therapien spezialisiert ist, vertrauen Patienten auf eine schmerz- und stressfreie Behandlung.

Bei den meisten Eingriffen genügt eine Lokalanästhesie. Dazu werden sehr wirksame Betäubungsmittel benutzt, die Schmerz-, Temperatur- und Berührungsempfindung vorübergehend ausschalten.

Als Chirurgen kommen wir auch bei ambulanten Operationen dem Wunsch des Patienten nach einer Vollnarkose oder Dämmerschlafnarkose gerne nach.

Die Vollnarkose ist nur bei größeren Eingriffen wie einer plastisch-ästhetischen Operation oder einer Korrektur der Kiefer, Nase, der Kieferhöhlen oder Venen notwendig.

Bei dem Dämmerschlaf (Analgosedierung) werden eine gute Schmerzausschaltung und Entspannung erreicht. Anders als bei einer Vollnarkose ist man weiter ansprechbar und atmet selbstständig.

Bei beiden Narkosearten werden die Medikamente über eine Kanüle in die Vene injiziert.

Im Vorfeld eines Eingriffs werden Sie über die für Sie persönlich am besten geeignete Narkoseart beraten.

Praxisklinik

Sophienstraße 4 • 76530 Baden-Baden